section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ende Januar soll ein Mann ein Kind in Regensburg unsittlich berührt haben. Die Polizei wendet sich nun mit Bildern und einer kurzen Videosequenz an die Öffentlichkeit. Eine Befragung der Passanten ergab keine Hinweise.

In den späten Mittagsstunden des 24. Januar soll ein unbekannter Mann in einer Tiefgarage in der Boelckestraße in Regensburg ein Kind angesprochen und unsittlich berührt haben. Am vergangenen Samstagvormittag führte die Polizei deswegen eine Befragung von Anwohnern und Passanten im Bereich des Tatorts durch, aus der jedoch keine näheren Erkenntnisse hervorgingen. Die Polizei veröffentlichte zudem Bilder und eine kurze Videosequenz, auf der ein Mann mit Kapuze zu sehen ist, der mit einem Kind die Straße entlanggeht. Ob diese Tat in Zusammenhang mit dem Ansprechen von zwei weiteren Kindern am 10. Januar steht, wird derzeit überprüft.

Der Vorfall ereignete sich am 24. Januar. Nach Angaben der Polizei nahm der unbekannte Mann in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr in der Theodor-Storm-Straße zu dem Kind Kontakt auf und ging mit diesem die Ludwig-Thoma-Straße entlang zur Augsburger Straße. Er überquerte mit dem Kind die Augsburger Straße, ging an dem dortigen Lebensmittelmarkt vorbei und bog nach rechts in die Boelkestraße ein.

Beschreibung des Täters

Der Mann soll 1,70 bis 1,80 Meter groß sein, er soll eine zu groß wirkende, herunterhängende blaue Jeans und eine hüftlange, grüne oder graue Winterjacke mit Kapuze und hellem Kapuzeninnenfutter getragen haben. Außerdem trug er ein dunkles Baseball-Cap und hatte einen grünen oder grauen Rucksack bei sich.

Bislang sind bei der Kriminalpolizei Regensburg über 30 Hinweise eingegangen, deren Auswertung und Ermittlungen derzeit noch andauern. Hinweise werden weiterhin unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben