section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Polizei in Regensburg hat am Sonntag auf der A3 bei Pentling vier Welpen beschlagnahmt. Bei einer Kontrolle am Parkplatz Sparlberg fanden die Beamten die Hunde in einem Fiat mit Offenbacher Zulassung. Die rund 14 Wochen alten Welpen werden nun von einem Tierarzt versorgt.

Die Hunde waren in einer Tiertransporttasche untergebracht und nicht älter als 14 Wochen. Einen EU-Heimtierausweis konnten die Insassen, zwei Männern und zwei Frauen im Alter zwischen 31 und 37 Jahren, nicht vorlegen. Der Fahrer gab an, dass jeder von ihnen in Timisoara, Rumänien, einen Welpen für circa 160 Euro gekauft habe. Zu welchem Zweck die Hunde nach Deutschland verbracht wurden, ist bisher nicht klar.

Die Welpen wurden zunächst zur Verkehrspolizeiinspektion Regensburg gebracht. Von dort aus wurde ein Veterinärmediziner verständigt, der die weitere Betreuung und Untersuchung der Hunde übernahm. Die vier kontrollierten Personen erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben