section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montag entdeckten Polizeibeamte aus Regensburg fünf verwahrloste Hunde in einem geparkten Pkw. Gegen die Tierhalterin, die bereits ein Tierhaltungsverbot hat, wird nun Anzeige erstattet.

Weil die TÜV-Plakette am Pkw bereits abgelaufen war, wurden Polizeibeamte am Montag gegen 11.00 Uhr in der Vilsstraße in Regensburg bei einem geparkten Fahrzeug auf insgesamt fünf Hunde aufmerksam. Während sie den Strafzettel am Fahrzeug anbrachten, fiel den Polizisten auf, dass sich im Auto ein Käfig befand, in dem zwei Hunden waren.

Kurze Zeit später kam die Fahrzeugführerin, eine 32-Jährige aus dem Landkreis Regensburg, hinzu. Im Kofferraum hielt sie noch drei weitere Hunde in einem Behältnis, das nicht zum Transport der Tiere geeignet ist. Zur weiteren Überprüfung wurde eine Veterinärärztin hinzugerufen. Abschließend stellte sich heraus, dass gegen die Frau bereits ein Tierhaltungsverbot bestand, sodass alle Tiere vorsorglich sichergestellt wurden. Gegen die Tierhalterin wird Anzeige erstattet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben