section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Es sind nicht sieben auf einen Streich, aber sieben Nummer 1-Platzierungen in Folge: Agilis ist aus dem Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) auch 2018 als Sieger hervorgegangen. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Regensburg kann damit seit 2012 mit hoher Qualität überzeugen.

Insgesamt hat die BEG, die den Schienenpersonennahverkehr in Bayern plant, finanziert und kontrolliert, 29 Wettbewerbsnetze im Freistaat in puncto Qualität unter die Lupe genommen. Mit 94,66 von 100 möglichen Punkten setzte sich Agilis an die Spitze des Qualitätsvergleichs und zwar zum siebten Mal in Folge. Eine historische Leistung, die BEG-Geschäftsführer Thomas Prechtl mit viel Anerkennung quittierte: „Agilis zählt seit vielen Jahren zu den Vorzeigeunternehmen im bayerischen Schienenpersonennahverkehr. Das Ergebnis steht für Spitzenleistungen in Sachen Sauberkeit, Komfort, Service- und Kundenorientierung", betonte Prechtl. Das Netz Mitte von Agilis konnte sich mit 61,19 Punkten ebenfalls in den Top 10 platzieren. Es seien herausragende Leistungen wie diese, die entscheidend dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte Bahnland Bayern fortzuschreiben, so der BEG-Geschäftsführer.

Den Mehrfacherfolg will Agilis mit seinen Kunden feiern: Weil das Verkehrsunternehmen im Qualitätsranking schon im letzten Jahr Gold geholt hat, ist im Netz Nord ein mit Goldfolie beklebter Zug im Einsatz. „Der Regio-Shuttle ist so gut bei unseren Fahrgästen angekommen, dass wir ihn auch dieses Jahr in Oberfranken, in Teilen der Oberpfalz und Unterfrankens auf die Schiene schicken“, sagte Scherf. Zusätzlich werde man den Zug mit der „Adler-Medaille“ verzieren. Diese steht für die Prämierung mit dem Bayerischen Eisenbahnpreis, der Agilis bereits im Dezember für dauerhaft hohe Qualität im Bahnverkehr verliehen wurde. Als kleine Aufmerksamkeit werden zudem in den kommenden Wochen Glückskekse in den Agilis-Zügen verteilt.

Über das Qualitätsranking

Die Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) bewertet jährlich die Qualität der bayerischen Eisenbahnen. Insgesamt konkurrieren derzeit 29 Wettbewerbsnetze. Bewertet werden die Kriterien „Sauberkeit der Fahrzeuge", „Fahrgastinformation im Regel- und Störfall", „Funktionsfähigkeit der Ausstattung", „Serviceorientierung der Zugbegleiter" und „Kundenorientierung bei Beschwerden". Der ermittelte Gesamtwert kann zwischen -100 und +100 liegen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Power Concerts GmbH Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss XXXLutz Super Bowl Regensburg Dicker Mann Kullman's Regensburg Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben