section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Glück im Unglück hatte ein älteres Ehepaar aus Südbayern, das am Donnerstagvormittag Opfer eines Einbruchs geworden war. Auf der A6 bei PLEYSTEIN konnten Schleierfahnder am Donnerstagabend bei einer PKW-Kontrolle das gestohlene Diebesgut sicherstellen – versteckt in einer Chipstüte.

Wie die Polizei mitteilt, nahmen Grenzpolizisten auf der A6 kurz vor der tschechischen Grenze drei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 26, 28 und 37 Jahren fest. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs mit ungarischer Zulassung fand die Polizei schließlich eine Chipstüte, die mit Gold, Schmuck und Einbruchswerkzeug gefüllt war. Ein Insasse hatte Bargeld in verschiedensten internationalen Währungen bei sich, die sich teilweise nicht mal mehr im Verkehr befinden.

Einbrechen sollen auch Opferstock aufgebrochen haben

Überprüfungen ergaben schließlich Hinweise auf den Einbruch vom Vormittag in Bad Feilnbach bei Rosenheim. Außerdem verdichteten sich Hinweise, dass die Männer am 06. März im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Seefeld bei Herrsching (Landkreis Starnberg) versucht haben, einen Opferstock in einer Kirche aufzubrechen. Damals konnten die drei Männer noch unerkannt fliehen, am Donnerstagabend wurden sie jedoch vorläufig festgenommen und sitzen nach einem erlassenen Haftbefehl mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben