section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die ostbayerischen Polizeipräsidien führten am Sonntag auf verschiedenen Autobahnparkplätzen und Rasthöfen in Niederbayern und der Oberpfalz Lkw-Kontrollen durch. Bei den Kontrollen legten die Beamten ihr Augenmerk schwerpunktmäßig auf die Verhütung und Unterbindung von Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

In der Zeit von 20 bis 22:30 Uhr kontrollierten die Beamten die Fahrzeuge. Neben der Unterbindung von Alkohol- und Drogenfahrten ging es der Polizei auch um den technischen Zustand der Lkws, die Ladungssicherung sowie die Einhaltung der Gefahrgut- und Sozialvorschriften.

539 Lkw-Fahrer überprüft

Die Einsatzkräfte aus Niederbayern und der Oberpfalz überprüften insgesamt 539 Lkw-Fahrer auf ihre Fahrtüchtigkeit. Bei 36 Fahrern wurde eine Alkoholisierung festgestellt, die unter 0,5 Promille lag. 39 Fahrer überschritten den gesetzlichen Grenzwert. Aufgrund ihrer zum Teil erheblichen Alkoholisierung durften sie nicht weiterfahren.

160 Beamte im Einsatz

Weiterhin wurden zwei Verstöße gegen das Sonntagsfahrverbot festgestellt. Bei einem Lkw-Fahrer wurde im Rahmen der Kontrolle eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen einen Fahrer bestand ein Haftbefehl, den der Mann durch die Zahlung von 800 Euro abwenden konnte. Insgesamt waren bei der Kontrolle in Niederbayern und der Oberpfalz über 160 Beamte im Einsatz.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Power Concerts GmbH Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben