section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach den Messerstichen auf eine 15-jährige Jugendliche am Dienstagnachmittag im Landkreis Cham konnte die Polizei einen 24-Jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der mittlerweile auch inhaftiert wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand scheint keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der Verletzten zu bestehen. 

Nach Angaben der 15-Jährigen wurde sie auf einer Straße im Ort von einem Unbekannten mit einem Gegenstand, möglicherweise einem Messer, am Oberkörper gestochen, der daraufhin mit einem Pkw flüchtete. Eine eingeleitete Großfahndung der Polizei führte zu einem Fahrzeug im Bereich Lohberg, auf das die Beschreibung der jungen Frau passte. Nach sofort eingeleitete Ermittlungen und Suchmaßnahmen konnte ein 24-jähriger Tatverdächtiger aus dem Landkreis Cham festgenommen werden. Der Mann wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am Dienstagnachmittag klingelte die 15-Jährige bei Anwohnern in Frahelsbruck bei Lam und bat um Hilfe. Sie sei soeben im Ort von einem Unbekannten mit einem Gegenstand gestochen worden. Der alarmierte Rettungsdienst stellte Stichverletzungen bei der jungen Frau fest, die daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Lebensgefahr besteht nicht, wie die Polizei.
 
Das Motiv des 24-Jährigen bleibt weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben