section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am vergangenen Sonntag wurde eine junge Frau im Bereich des Prüfeninger Bahnhofs von einem Unbekannten sexuell genötigt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht mit einer Personenbeschreibung nach Zeugen.

Die junge Regensburgerin befand sich am Sonntag, 05. Mai 2019 zwischen 23.15 Uhr und 23.30 Uhr in der Nähe des Prüfeninger Bahnhofs und wollte von dort aus mit ihrem Fahrrad nach Hause fahren. Im Bereich der dortigen Kleingartenanlage habe sie ein unbekannter Mann plötzlich von ihrem Fahrrad aus zu Boden gezogen und versucht, sie sexuell zu nötigen. Laut Polizei habe die Frau auf den Mann eingeredet, woraufhin dieser von ihr abgelassen habe und in Richtung Rennweg, Nähe REZ, geflüchtet sei. Die junge Frau blieb körperlich unverletzt und vertraute sich zu Hause ihrer Mutter an. Am nächsten Tag wurde die Polizei eingeschaltet.

Täterbeschreibung

Der Mann ist ca. 20-25 Jahre alt, hat eine südländische/arabische Erscheinung, ist ca. 175 cm groß, hat eine schlanke Figur und sprach gebrochenes Deutsch. Der Mann trug eine braune Winterjacke und rauchte.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise:

  • Wer kann Hinweise zur Identität der gesuchten Person geben?
  • Wer hat das Geschehen am vergangenen Sonntagabend im Bereich der Prüfeninger Schloßstraße/des Prüfeninger Bahnhofs/der Kleingartenanlage oder dem Rennweg im Bereich REZ bemerkt oder kann dazu Hinweise geben?
  • Wer ist selbst Opfer eines ähnlich gelagerten Übergriffs geworden?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben