section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein großes Herz für Entenküken hatte die Feuerwehr in Landshut. Dank ihres Eingreifens konnten sechs Küken aus einem Gully befreit und die Entenfamilie wieder zusammengeführt werden.

Am Donnerstagmorgen bemerkten Mitarbeiterinnen eines Seniorenzentrums in Landshut eine in Not geratene Entenfamilie. Wie die Feuerwehr mitteilt, stürzten beim Überqueren eines Gullys sechs von zehn Küken in den Gully. Die Mutter blieb mit den verbliebenen vier Jungtieren in der Nähe und rief permanent nach ihren Küken.

Die Feuerwehr in Landshut rückte aus und konnte schließlich alle sechs Küken mit einer Stange und Gerätschaften zum Abschöpfen vorsichtig aus dem Gully retten. Zusammen mit der Mutter und den restlichen vier Geschwistern wurde die Entenfamilie in der Landshuter Flutmulde ausgesetzt. Augenscheinlich und dem Gesichtsausdruck der Mutter nach zu urteilen haben die Küken die gesamte Rettungsaktion unbeschadet überstanden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben