section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Regensburg und seine Gäste sind endlich wieder in Dult-Laune. Doch trotz der überwiegend friedlichen Stimmung auf dem Festgelände blieben am Eröffnungswochenende Strafdelikte wie Schlägereien nicht aus.

Schlägerei mit mehreren Beteiligten

Etwa sieben Unbekannte pöbelten am Freitagabend am Dultgelände vier junge Erwachsene an. Der Streit eskalierte in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden. Ärztlich versorget werden mussten die Verletzungen allerdings nicht. Da die Tätergruppe die Örtlichkeit vor Eintreffen der Polizei verlassen hatte, bittet die Polizeiinspektion Regensburg Nord nun um Zeugenhinweise unter der Tel. 0941/506-2221.

Nach Schlägerei folgte Gewahrsam

Am Samstagabend folgte dann die nächste Körperverletzung. Ein stark alkoholisierter 32-jähriger Regensburger schlug auf einen 20-jährigen und 21-jährigen Dultbesucher ein. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der Mann in Polizeigewahrsam genommen werden. der 32-Jährige zeigte sich dabei auch gegenüber den Beamten unkooperativ und aggressiv. Zudem beleidigte er mehrmals die Polizisten. Als er wieder nüchtern war, wurde er in den frühen Morgenstunden entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Pkw während Dult-Besuch aufgebrochen

Neben Körperverletzungsdelikten standen aber auch Sachschäden auf der Tagesordnung. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Fahrzeugtür eines Pkw aufgehebelt, der im Regensburger Norden an einem Schotterparkplatz abgestellt war. Der unbekannte Täter durchsuchte den offen einsehbaren Geldbeutel, konnte jedoch keine Wertgegenstände auffinden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500. Die Polizei rät: „Lassen Sie keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen!" Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Junge Männer mit Marihuana erwischt

Am ersten Dult-Wochenende wurden zudem jeweils ein 19-Jähriger aus Regenstauf sowie ein 27-jähriger Regensburger durch eine Polizeistreife mit einem Joint erwischt. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Aufregung auch abseits der Dult

Einiges zu tun gab es für Polizeibeamte aber auch abseits des Dult-Geländes. Am Samstagnachmittag kam eine 43-jährige Regensburgerin an der Kreuzung Donaustaufer Straße und der Bäckergasse von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Ampelanlage, die daraufhin ausfiel. Die Stromleitungen mussten gesichert werden. Wegen des hohen Schadens kann die Ampelschaltung derzeit noch nicht wieder in Betrieb genommen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Bei einem Mofa-Fahrer wurde zudem schon am Freitagnachmittag Alkoholgeruch festgestellt. Sein Zweirad musste er daraufhin abstellen und sich bei Polizeiinspektion Regensburg Nord einen Alkoholtest unterziehen. Den Mofa-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben