section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gegen den 22-Jährigen, der am frühen Mittwochmorgen in einer Asylbewerberunterkunft in Regenstauf seinen schlafenden Mitbewohner mit einem Messer schwer verletzt hat, wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.Sein 24-jähriger Landsmann erlitt bei dem Angriff mehrere Verletzungen am Oberkörper.

Gegen 03:45 Uhr soll der Mann aus Eritrea einen seiner drei schlafenden Zimmergenossen mit einem Messer attackiert und dabei schwer verletzt haben. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die weiteren Mitbewohner den 22-jährigen Angreifer entwaffnet. Nach seiner Festnahme durch die Polizei wurde er aufgrund einer psychischen Störung in einer Fachklinik untergebracht.

Sein verletzter 24-jähriger Mitbewohner wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Das Motiv für die Tat ist derzeit noch unklar.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben