section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Brand auf dem Firmengelände einer Spedition in Obertraubling konnte mittlerweile gelöscht werden. Das Feuer war am Dienstagmittag ausgebrochen. Die Bevölkerung wird noch immer gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Wechselbrückenträger (Container) gegen 11.30 Uhr Feuer gefangen. Innerhalb des Containers kam es zu mehreren kleineren Explosionen, so die Polizei weiter. Im Inneren des Containers hatten sich nach ersten Erkenntnissen Chlortabletten, Treibmittel für Spraydosen und Rasierschaum befunden.

Ein Speditionsangehöriger wurde bei dem Brand leicht verletzt. Er erlitt eine Atemreizung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 60 Mitarbeiter der Firma wurden evakuiert und in einer angrenzenden Firma kurzzeitig untergebracht. Vorsorglich wurde auch ein Schnellrestaurant in unmittelbarer Nähe geräumt. Menschen in umliegenden Gebäuden wurden zudem gebeten, diese nicht zu verlassen.

Die Verkehrssperrungen an der Bundesstraße 15 sind bereits wieder freigegeben. Das Gewerbegebiet Am Langwiesfeld ist derzeit aber noch gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist bisher unklar.

Wegen der Rauchentwicklung ist die Bevölkerung im nahen Umfeld weiterhin aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Zweigstelle Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Pizza Hut Regensburg Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben