section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montagabend kam es in Regensburg zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 27-jährige Radfahrer war bei Rot über eine Ampel gefahren.

Nach derzeitigem Ermittlungstand fuhr der 41-jährige Pkw-Fahrer gegen 22 Uhr bei Grün auf der Landshuter Straße in die Kreuzung zur D.-Martin-Luther-Straße ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem 27-jährigen Fahrradfahrer, der auf der D.-Martin-Luther-Straße stadteinwärts unterwegs war und bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich einbog. Der Radfahrer fuhr seitlich in den Pkw und prallte mit dem Kopf gegen das Fahrzeug.

Wie die Polizei mitteilt, hatte das Fahrrad weder eine Bremsanlage noch eine Beleuchtung. Außerdem habe der 27-Jährige zum Unfallzeitpunkt keinen Helm getragen. Durch den Zusammenstoß zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Tel-Nr. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben