section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Es war wohl ein technischer Defekt. So lautet das vorläufige Ergebnis der Untersuchungen zum Brand eines Autos in der Tiefgarage der Regensburger Domspatzen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Am frühen Sonntagabend stieg die Rauchsäule aus der Tiefgarage des Regensburger Gymnasiums in der Reichsstraße auf. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und die verrauchten Bereiche lüften.

Die Kripo Regensburg untersuchte die Brandstelle am Montag. Wie die Polizei mitteilt, weist das vorläufige Ergebnis der Untersuchungen auf einen technischen Defekt an einem der abgestellten Pkws als Brandursache hin. Spuren oder Hinweise auf Brandlegung haben sich nicht ergeben.

Durch den Brand ist ein älterer Pkw völlig ausgebrannt, weitere vier Fahrzeuge wurden zumindest stark verrußt und durch Plastikabschmelzungen beschädigt. Zudem ist die Elektrifizierung in der Tiefgarage durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Insgesamt wird der Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Atelier Haarkult Dicker Mann Zweigstelle Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben