section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein 27-jähriger Bettler sorgte am Samstag im Regensburger Stadtgebiet für mächtig Furore. Alles fing mit aufdringlichem Betteln an und endete mit einem nackten Hintern.

Nach Angaben der Polizei bettelte der 27-jährige Landkreisbewohner am Samstagmittag im Bereich Brixener Hof /Königsstraße aggressiv Passanten um Kleingeld an. Hierbei habe er sich ihnen in den Weg gestellt und wollte sie erst weitergehen lassen, wenn sie einen kleinen „Wegezoll“ entrichtet hatten, so die Polizei weiter. Dies konnte jedoch von einem Zivilbeamten der Regensburger Polizei beobachtet und mit Hilfe einer Funkstreife unterbunden werden. Doch damit nicht genug.

Während die Polizei die Personalien des Mannes feststellen wollten, wurde er gegenüber den Beamten immer aggressiver und drohte ihnen sogar Schläge an. Da nicht zu erwarten war, dass der 27-Jährige sein Handeln unterlassen würde und er sich zudem kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Dabei leistete der Mann allerdings erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Bei seiner Entlassung aus der Arrestzelle ein paar Stunden später versuchte er nochmals, einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Seine erneuten Beleidigungen gipfelten darin, dass er den Beamten auf offener Straße vor der Polizeiinspektion Regensburg Süd seinen nackten Hintern entgegenstreckte.

Passanten, die am Samstag, 22. Juni 2019 gegen 12.00 Uhr im Bereich Königsstraße / Am Brixener Hof von einem jungen Mann um Bargeld angebettelt wurden, werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd zu melden: Tel. 0941-506 2001.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben