Landkreis Regensburg: Bahnsperrung wegen Feuer


Die Bahnstrecke zwischen Undorf und Beratzhausen musste am Montagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Grund war ein Böschungsbrand.

Das Feuer brach nach Angaben der Polizei entlang der Bahngleise bei Laaber auf einer Länge von rund zwei Kilometern aus. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Zusammenspiel aus Funkenflug und Trockenheit ursächlich für das Feuer. Der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte rund zwei Stunden, gegen 20 Uhr konnte die Strecke jedoch wieder freigegeben werden. Bei dem Brand wurden mehrere Leitungen zum Teil stark beschädigt, verletzt wurde niemand.

Verspätungen aufgrund des Feuers

Auf der Strecke von und nach Nürnberg kam es aufgrund des Feuers zu Verspätungen und Fernzüge mussten umgeleitet werden. Für die Dauer der Sperrung richtete die Bahn einen Schienenersatzverkehr ein.
Bildquelle: pixelio.de | Verena N.



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang