section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Bahnstrecke zwischen Undorf und Beratzhausen musste am Montagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Grund war ein Böschungsbrand.

Das Feuer brach nach Angaben der Polizei entlang der Bahngleise bei Laaber auf einer Länge von rund zwei Kilometern aus. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Zusammenspiel aus Funkenflug und Trockenheit ursächlich für das Feuer. Der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte rund zwei Stunden, gegen 20 Uhr konnte die Strecke jedoch wieder freigegeben werden. Bei dem Brand wurden mehrere Leitungen zum Teil stark beschädigt, verletzt wurde niemand.

Verspätungen aufgrund des Feuers

Auf der Strecke von und nach Nürnberg kam es aufgrund des Feuers zu Verspätungen und Fernzüge mussten umgeleitet werden. Für die Dauer der Sperrung richtete die Bahn einen Schienenersatzverkehr ein.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben