Zahl der über 100-Jährigen auf Rekordstand


Menschen weltweit werden immer älter. Die Zahl der über 100-Jährigen ist im Jahr 2019 auf den neuen Höchstwert von rund 533.000 Personen gestiegen.

Wie das Statistische Bundesamt anlässlich des Weltbevölkerungstages am morgigen Donnerstag mitteilt, habe sich die Zahl der über 100-Jährigen seit der Jahrtausendwende fast vervierfacht. Zum Vergleich: Im Jahr 2000 umfasste die Altersgruppe ab 100 Jahren weltweit noch rund 151.000 Personen. Das Statistische Bundesamt bezieht sich dabei auf Schätzungen der Vereinten Nationen (UN).

Der deutliche Zuwachs in der Altersgruppe 100plus wird auch unter Berücksichtigung der wachsenden Weltbevölkerung deutlich: Kamen im Jahr 2000 im globalen Durchschnitt auf eine Million Einwohner 25 Personen ab 100 Jahren, waren es 2019 bereits 69. Knapp 80 Prozent in dieser Altersgruppe weltweit waren Frauen.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Cristian Newman



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang