section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Wochenende kam es in Schwandorf nach einem Diskobesuch zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Ein 39-Jähriger wurde dabei so schwer am Auge verletzt, dass er auf diesem zu erblinden droht. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet nun um Zeugenhinweise.

Am Samstag gegen 04.25 Uhr fand ein Zeuge einen schwer verletzten Mann am Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf. Dabei handelte es sich um einen 39-jährigen Mann mit äthiopischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in der Oberpfalz. Mit einem Übersetzer konnte in Erfahrung gebracht werden, dass er nach einem Diskobesuch in einer nahegelegenen Diskothek wohl von mehreren Personen geschlagen worden sei. Eine eingeleitete Fahndung verlief zu dieser Zeit negativ. Bei der ärztlichen Behandlung stellte sich heraus, dass der Mann an einem Auge erheblich verletzt wurde und sich nicht auszuschließen ist, dass er auf diesem sein Augenlicht verlieren wird.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg leitete bereits am Wochenende Ermittlungen ein. Nach diversen Zeugenvernehmungen wurden am Montag zwei Männer im Alter von 18 und 27 Jahren vorläufig festgenommen. Nach den ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder entlassen. Sie gelten weiterhin als tatverdächtig. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet dringend um Zeugenhinweise. Womöglich gipfelte eine vorangegangene Streitigkeit in der Diskothek „4you“ in dieser Auseinandersetzung.

  • Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Diskothek „4you“ in Schwandorf, im Bereich der Ettmannsdorfer Straße, in der Nähe des Bahnhofs oder im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr einen Streit oder eine körperliche Auseinandersetzung bemerkt?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Auseinandersetzung geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult XXXLutz Power Concerts GmbH Kullman's Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben