section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

„Was für eine Bullenhitze“ – mit diesem Statement trifft die Oberpfälzer Polizei nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern auch den Geschmack Tausender Facebook-Nutzer.

Temperaturen weit über 30 Grad, Sonnenschein und Hitze pur – der Sommer hat die Region fest im Griff. „Da hilft nur eine erfrischende Abkühlung“ weiß die Oberpfälzer Polizei und findet mit ihrem Facebook-Post zur aktuellen Wetterlage ordentlich Anklang: fast 4.000 Likes, hinzu kommen rund 1.000 „Hahas“ und „Wows“, mehr als 1.000 geteilte Inhalte und über 1.000 Kommentare.

Beim Anblick des Polizisten scheint es dem ein oder anderen User aber noch heißer zu werden – und das nicht aufgrund der hohen Temperaturen, wie die kecke Info eines Kommentators belegt: „Suche Stripper für Geburtstag meiner Frau!“ Dahinter ein Zwinker-Smiley. Und auch sonst hagelt es durchweg positive Kommentare, vor allem von weiblichen Facebook-Nutzern: „Wo auch immer dieses Bild entstand, ich werde hinfahren und mindestens fünf Gesetze brechen“, schreibt eine Nutzerin. Beschwerden gibt es wenn überhaupt nur über den bedeckten Oberkörper: „Mein erster Gedanke war: Ausziehen.“ Dem Wunsch nach „oben ohne“ erteilte die Oberpfälzer Polizei allerdings freundlich eine Abfuhr. Kurzum: Bei den Social-Media-Nutzern findet der kurze Beitrag großen Anklang.

Das Foto mit dem Polizisten, der sich Wasser aus einer Flasche ins Gesicht gießt, macht aber auch in den Medien die Welle. Sogar das ZDF zeigte das Bild am Mittwochabend in einer Nachrichtensendung.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben