section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montagabend kam es auf dem Regensburger Domplatz zu Ausschreitungen zwischen der Polizei und einer Gruppe von zehn bis 15 Personen. Dabei wurden Polizisten auch mit Pflastersteinen beworfen.

Gegen 21 Uhr erging die Mitteilung über zehn bis 15 ruhestörende Personen am Domplatz in Regensburg. Das teilt die Polizei mit. Die Gruppe fiel außerdem durch Sachbeschädigungen auf, hörte überlaute Musik, grölte herum und hatte übermäßig Alkohol konsumiert, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung weiter.

Zwei Personen wurden festgenommen

Die herbeigerufenen Polizeibeamten führten Personenkontrollen durch und erteilten anschließend Platzverweise. Daraufhin bewarfen einige der Beteiligten die Beamten mit Pflastersteinen aus einer nahegelegenen Baustelle, wobei mehrere Einsatzfahrzeuge und geparkte Autos beschädigt wurden. Laut Pressemitteilung setzte die Polizei deshalb Pfefferspray ein.

Wie die Polizei weiterhin mitteilt, handelte sich bei der Gruppe um Personen im Alter von 15 bis 30 Jahren. Zwei von ihnen wurden festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben