section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Rosenhof und Wörth-Wiesent kam am Donnerstagabend ein 21-Jähriger ums Leben. Sein 24-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.05 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth-Wiesent. Bei hoher Geschwindigkeit kam ein 21-Jähiger aus dem Landkreis Regensburg aus zunächst noch unbekannter Ursache nach rechts von der Autobahn ab und fuhr die Böschung hinunter. Dabei durchbrach sein Auto den Wildschutzzaun und die Umzäunung eines Solarfeldes und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Polizeihubschrauber kam zum Einsatz

Wie die Polizei weiterhin mitteilt, wurde der Fahrer bei dem Verkehrsunfall sofort getötet. Sein 24-jähiger Beifahrer kam erst außerhalb des Fahrzeuges wieder zu Bewusstsein und konnte einen Notruf absetzen. Da nicht klar war war, ob sich eine dritte Person im Fahrzeug befand, wurde die Unfallstelle mit den eingetroffenen Rettungskräften und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Eine dritte Person konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Beifahrer wurde schwer verletzt

Der Beifahrer kam mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, eine Blutentnahme durchgeführt und das totalbeschädigte Fahrzeug sichergestellt.

War ein weiteres Fahrzeug beteiligt?

Im Laufe der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf ein anderes Fahrzeug, dessen Beteiligung derzeit noch überprüft wird. Der rechte Fahrstreifen wurde samt Pannenstreifen während der Unfallaufnahme gesperrt, zu wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Autobahn wurde gegen 3 Uhr wieder freigegeben. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich unter 0941/506-2921 bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg zu melden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Zweigstelle Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Dicker Mann Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports Hotel Goliath Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg XXXLutz Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben