section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Donnerstagnacht brachen zwei bis dato Unbekannte in ein Firmengelände in Neumarkt ein und entwendeten einen Wohnwagenanhänger. Als sie von einer Streife entdeckt wurden, flüchteten sie und hinterließen das Diebesgut. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Zwischen 23.40 und 23. 50 Uhr durchtrennten die Täter zunächst die Eisenkette, die die Einfahrt des Firmengeländes im Neumarkter Dreiangelweg versperrte. Damit sie mit ihrem Pkw das Grundstück befahren konnten, brachen sie in einen Wohnwagen ein und verschoben ihn. Währenddessen wurden sie von einem Firmenarbeiter beobachtet. Nachdem sie einen der Wohnwagenanhänger ankoppelten, verließen sie das Gelände.

Täter entkommen nach Verfolgung

Die Unbekannten flüchteten, als sie durch eine Streifeneinheit auf frischer Tat ertappt wurden. Indessen stoppten sie, um den Wohnwagenanhänger auf Höhe einer dortigen Baufirma abzukoppeln. Schließlich konnten die Diebe nach einer rasanten Verfolgung vor der Polizei entkommen.
Die Beamten konnten das Fluchtfahrzeug dank einer Streife der Polizeiinspektion Beilngries identifizieren. Außerdem wurde der Anhänger sichergestellt.
Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hilfe von Zeugen: Es wird Personen oder Fahrzeugen gesucht, die sich Donnerstagnacht in diesem Zusammenhang verdächtig gezeigt haben. Bei Hinweisen wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben