section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Wochenende ist auf der A93 bei Regenstauf ein Motoradfahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus der nördlichen Oberpfalz am Samstagabend die A93 in Richtung Regensburg. Im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Schutzplanke, so die Polizei weiter. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Weiterer Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen

Durch eine Vollbremsung konnte der Fahrer eines nachfolgenden Autos eine Kollision mit dem Motorrad, das auf die Überholspur zurückgeschleudert wurde, noch verhindern. Hinter diesem Auto fuhr noch ein Motorradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und in das Heck des vorausfahrenden Autos prallte. Anschließend stieß er gegen das Motorrad des verstorbenen Mannes, das auf der Fahrbahn lag. Dadurch erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der Polizei besteht bei ihm keine Lebensgefahr. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Autobahn war mehrere Stunden gesperrt

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben