section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nach zehn Jahren als fester Bestandteil der Regensburger Dult verabschiedet sich nun die Kaffee-Küche rund um Betreiberin Andrea Kubik. „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", so Andrea. Als Eyecatcher auf der Warendult servierte sie in ihrer Kaffeeoase ein Jahrzehnt lang den Gästen Kaffee, Gebäck und Hochprozentiges. Und wenn es etwas wärmer wurde, auch gerne mal einen Sprizz oder Frozen für zwischendurch.


Regensburg am Freitag, 23. August 2019: Es ist noch Vormittag am ersten Dulttag der Herbstdult 2019, und die Vorbereitungen gehen dem Ende zu. Vom regen Treiben ist bislang noch nichts zu sehen, doch da stand der Entschluss für Wirtin Andrea bereits fest: Die Kaffee-Hütte wird bei der nächsten Maidult im kommenden Jahr nicht mehr teil der Dultfamilie sein. Andrea Kubik und ihr Team dekorieren und bauen somit das letzte Mal die Holzhütte ihrer beliebten Kaffee-Küche auf. „Die Dult ist in der Mitte des öffentlichen Lebens angekommen“, so das Resümee der Werbegemeinschaft, die mit zahlreichen Sonderaktionen von der vergünstigten Eröffnungsstunde bis zum „Mädelsabend“ alle Zielgruppen angesprochen hat.


Als Teil der Werbegemeinschaft und mittlerweile auch eines der Urgesteine der Regensburger Dult ließ sich Andrea und ihre Kaffeehütte von Stammgästen, Kaffeeliebhabern und Schaustellernachbarn während der zwei Wochen mit einem weinenden Auge verabschieden. „Mir fällt es wirklich nicht leicht, da nach so einer langen Zeit einem vieles hier ans Herz gewachsen ist. Aber nach zehn Jahren ist es eine gute Zeit, um das Kapitel Dult abzuschließen. Vor allem meine lieben Stammgäste werde ich sehr vermissen. Dank ihrem Lob und ihrer Anerkennung habe ich das Ende Jahr für Jahr hinausgeschoben. Mir wird die Zeit hier fehlen", so Andrea Kubik.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben