section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In eine Handtasche dürften die am vergangenen Freitag gestohlenen Gegenstände wohl eher nicht gepasst haben. Auf einer Baustelle in Obertraubling wurden ein Bagger, ein Radlader und ein Kompressor gestohlen – und das am helllichten Tage. Einer der Diebe wurde dabei während des Diebstahls von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht nun mit den Aufnahmen nach Zeugen.

Am Freitag, 6. September 2019, wurden in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 17.10 Uhr auf einer Baustelle in der Walhallastraße in Obertraubling ein Bagger, ein Radlader und ein Kompressor gestohlen. Der Beuteschaden ist beträchtlich und beträgt über 100.000 Euro, so die Polizei. Das betreffende Grundstück liegt zwischen der Walhallastraße und der B15 in Obertraubling.

Nach Informationen der Polizei müssten der oder die Täter für den Abtransport der Baumaschinen mindestens ein großes Fahrzeug, beispielsweise einen Sattelauflieger oder einen Tieflader, im Umfeld bereitgehalten haben. Bislang konnte nachvollzogen werden, dass der Fahrer von der Walhallastraße kommend unter der B15 Unterführung fuhr und dann direkt danach nach links abgebogen ist.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Zeugenhinweise:

  • Wer hat am vergangenen Freitag, 06.09., im Bereich der Walhallastraße in Obertraubling Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die im Zusammenhang mit dem Baustellendiebstahl stehen könnten?
  • Wer hat am Freitag oder am Wochenende im östlichen Bereich von Obertraubling Verladetätigkeiten von Baumaschinen beobachtet?
  • Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben?

Hier finden Sie ein Video, auf dem der Diebstahl zu sehen ist.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Zweigstelle Hotel Goliath Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Faszination Altstadt e.V. Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben