section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nicht genug kriegen konnte ein Dieb, als er am Samstagnachmittag gleich in zwei Wohnungen einbrach und eine Vielzahl von Unterhaltungselektronik entwendete. Auf seinem Beutezug wurde er aber nicht nur entdeckt, sondern auch wiedererkannt. Trotzdem flüchtete er und musste deshalb sein bereit gestelltes Diebesgut zurücklassen.

Ein 25-jähriger Mann brach am Samstag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr in der Frankenstraße in Regensburg in zwei Wohnungen ein. An der ersten Wohnung drang er gewaltsam über ein Fenster ein, durchwühlte die gesamte Wohnung und entwendete eine Vielzahl von Unterhaltungselektronik, so die Polizei. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Im Anschluss begab sich der Einbrecher zur nächsten Wohnung in der Frankenstraße,  drückte die bereits beschädigte Eingangstür auf und entwendete auch hier Unterhaltungselektronik  im Wert von rund 1.000 Euro.

Täter war ehemaliger Mitbewohner

Als er sich mit einem erbeuteten Rucksack aus der Wohnung auf den Weg durch einen Garten machte, traf er zufällig auf den Geschädigten. Dieser erkannte sowohl seinen Rucksack als auch dessen Träger. Es handelte sich um einen ehemaligen Mitbewohner des Geschädigten, so die Polizei.

Obwohl der Mitbewohner zweifelsfrei erkannt wurde, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Sein zuvor bereitgestelltes Diebesgut, das aus dem ersten Wohnungseinbruch stammte, ließ er dabei zurück.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen hierzu. Der  frühere Hausgenosse hat sich nun wegen der beiden begangenen Eigentumsdelikte zu verantworten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben