section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Scheune in Luhe-Wildenau im Landkreis Neustadt an der Waldnaab entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.000 bis 200.000 Euro. Das Feuer brach in der Nacht von Sonntag auf Montag aus, verletzt wurde niemand.    

Am Montag gegen 00.40 Uhr bemerkte ein Autofahrer einen größeren Brand im Ortsteil Unterwildenau und verständigte die Leitstelle Nordoberpfalz. Eine rund 55 auf elf Meter große Scheune war in Brand geraten. Durch das Feuer wurde etwa ein Drittel der in Holzbauweise errichteten Halle stark beschädigt. In dem betroffenen Bereich waren etwa 300 Strohballen gelagert. Auch ein vor der Scheune abgestellter Anhänger mit Strohballen fing Feuer.

Photovoltaikanlage wurde komplett zerstört 

Die Feuerwehr, die mit rund 120 Einsatzkräften den Brand bekämpfte, hatte das Feuer nach etwa einer Stunde unter Kontrolle und konnte sowohl ein Ausbreiten als auch ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Da die auf dem Dach der Scheune installierte Photovoltaikanlage ebenfalls zerstört wurde, wird nach ersten Schätzungen von einem Gesamtsachschaden in Höhe von rund 150.000 bis 200.000 Euro ausgegangen.

Tiere sowie Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben