section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei Sondierungsarbeiten zwischen der A3 und der B8 kurz vor Barbing wurde am Dienstagmittag eine amerikanische  Fliegerbombe gefunden. Der Sprengkörper wurde mittlerweile erfolgreich entschärft.

Zur Entschärfung der 45 Kilogramm Bombe mit rund 22 Kilogramm Sprengmasse mussten die Autobahn und die B8 jeweils in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Im festgelegten Sperrradius von 250 Metern lagen außerdem wenige Häuser mit rund 345 gemeldeten Bewohnern. Rund 65 Personen wurden angetroffen und mussten ihre Wohnungen verlassen, so die Polizei.

Gegen 15.30 Uhr wurden die A3 und die B8 im entsprechenden Bereich gesperrt. Nach rund 45 Minuten hatten die Kampfmittelräumer ihre Arbeit aber schon erledigt, und die Fahrbahnen konnten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Auch die Bewohner im Sicherheitsbereich konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben