Neutraubling: Neun Sprengkörper erfolgreich gesprengt


Bei Sondierungsarbeiten in Neutraubling wurden am Mittwochvormittag insgesamt neun kleine Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. In den Mittagsstunden wurden alle erfolgreich gesprengt.

Nach Angaben der Polizei wurden die neun Sprengkörper bei Sondierungsarbeiten für eine Grundstückserschließung in Neutraubling gefunden. Die kleinen Bomben mit jeweils rund einem Kilogramm Sprengstoff wurden mittlerweile erfolgreich gesprengt. 

Der Fundort lag laut Polizei in einem Feld westlich der Mangoldinger Straße und nördlich der Südumgehung. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr, so die Polizei weiter. Vier nahegelegene Wohnhäuser mussten für die Sprengung kurzzeitig geräumt werden. Ebenso wurden die Mangoldinger Straße und die Südumgehung kurzfristig für den Verkehr gesperrt.
Bildquelle: pixelio.de | Karl-Heinz Laube



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang