section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwoch beobachtete die Polizei auf dem Neupfarrplatz einen 19-Jährigen beim Drogenhandel. Auf seiner Flucht rannte er eine 71-jährige Passantin um, die stürzte und sich dabei am Kopf verletzte. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen.

Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei am Neupfarrplatz auf einen Mann aufmerksam, der dort offensichtlich Betäubungsmittel zum Kauf anbot. Als er von den Polizeibeamten kontrolliert werden sollte, flüchtete er. Ein Passant versuchte, ihn zu stoppen, indem er ihm den Fuß stellte. Der Tatverdächtige strauchelte zwar, konnte seine Flucht jedoch vorerst fortsetzen. Einem weiteren couragierten Bürger gelang es dann, den Flüchtigen kurzzeitig festzuhalten. Allerdings riss sich dieser los und rannte kurz darauf eine 71-jährige Passantin um. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich eine stark blutende Platzwunde am Kopf zu. Ein zufällig vorbeikommender Arzt kümmerte sich um die verletzte Seniorin, bis der Rettungsdienst eintraf und die Dame in ein Krankenhaus brachte. Ein Polizeibeamter wurde bei der Festnahme ebenfalls verletzt, war jedoch weiterhin dienstfähig.

Der 19-jährige Tatverdächtige konnte letztendlich von der Polizei festgenommen und fixiert werden. In seiner Umhängetasche fanden die Beamten Cannabis, das bereits zum Verkauf portioniert war. Ein Haftrichter erließ am Donnerstag einen Haftbefehl gegen den 19-Jährigen, der daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben