section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei einem Feuer in Eberndorf im Landkreis Tirschenreuth sind mehrere Ställe und Schuppen abgebrannt. Mehrere Kleintiere sind dabei verbrannt, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Auf einem Freizeitgrundstück ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Betroffen von dem Brand waren Schuppen und Stallungen, in denen Kleintiere wie Hasen und Geflügel untergebracht waren. Die Einsatzkräfte konnten einige Hasen vor den Flammen retten, die restlichen Tiere fielen dem Feuer zum Opfer. Zwei Menschen wurden bei der Rettung der Tiere leicht verletzt.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren vor Ort. Obwohl das Feuer zu Beginn nur schwer unter Kontrolle zu bringen war, konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben