section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Wochenende ist das Fazit der Polizei in der Oberpfalz. Zusammen mit aufmerksamen Bürgern konnten mehrere Tatverdächtige auf frischer Tat oder direkt nach der Tat ertappt und festgenommen werden. Danach hagelte es Haftbefehle.

Gleich drei Fälle der Eigentumskriminalität konnten seit dem letzten Freitag geklärt und die Tatverdächtigen festgenommen werden – auch dank aufmerksamer Zeugen und einer schnellen Mitteilung bei der Polizei.

Hochwertige Fahrräder in Theisseil sichergestellt

Am Freitag bemerkte ein aufmerksamer 61-Jähriger aus Theisseil zwei Männer, die sich verdächtig in dem Ort umsahen. Als sich die beiden 48 und 38 Jahre alten Verdächtigen schließlich an einer Garage zu schaffen machten, rief der Zeuge die Polizei und konnte das Flucht-Fahrzeug und die Fluchtrichtung gut beschreiben. Kurze Zeit später wurden die zwei Täter auch schon festgenommen. In Ihrem weißen Kastenwagen wurden zahlreiche hochwertige Fahrräder sichergestellt, die vermutlich aus Diebstählen stammen. Nach ihrer Anhörung vor einem Ermittlungsrichter wurden sie inhaftiert.

Männer halten Autoknacker in Regensburg fest

Courage bewiesen am Samstagvormittag auch ein 32-Jähriger und ein 35-Jähriger. Gemeinsam hielten der Landkreisbewohner und der Regensburger einen Autoknacker fest. Gegen 11:50 Uhr beobachteten die beiden Männer einen 37-Jährigen aus Regensburg, als er im Kaulbachweg an einem abgestellten Pkw die Seitenscheiben einschlug. Die über Notruf verständigten Beamten konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Tags darauf wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Junge Männer stehlen Portemonnaie aus Pkw in Burgweinting

Im Faunusweg in Burgweinting hat ein Trio am frühen Samstagmorgen ebenfalls eine Pkw-Scheibe eingeschlagen und unter anderem einen Geldbeutel aus dem Auto gestohlen. Das verdächtige Geräusch beim Einschlagen der Scheibe nahm ein Anwohner gegen 01:35 Uhr wahr und informierte sofort die Polizei. Nach einer kurzen Beschreibung der Tatverdächtigen und deren Fluchtrichtung konnten die Diebe schnell festgenommen werden. Das mitgeführte Diebesgut rundete schließlich den Tatverdacht gegen die jungen Männer im Alter von 19, 20 und 22 Jahren ab. Auch sie wurden nach ihrer Anhörung vor dem Amtsgericht Regensburg in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben