section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Polizei in Regensburg will Pkw-Knackern das Handwerk legen. Mit ihrer Präventionskampagne will sie nicht nur die Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet bekämpfen, sondern auch die Bürger für das Thema sensibilisieren.

Im Zuge der Kampagne „Nix drin“ waren am Montag von 10 bis 15 Uhr insgesamt 60 Polizeibeamte, Mitglieder der Sicherheitswacht und Angestellte des Kommunalen Ordnungsservice der Stadt Regensburg auf Parkplätzen unterwegs. Dort suchten sie das Gespräch mit Verkehrsteilnehmer und verteilten Material zur Prävention von Autoaufbrüchen.

Keine Wertsachen im Auto lassen

Insgesamt wurden etwa 8.500 Infoträger verteilt und mit über 8.000 Bürgern Gespräche geführt. Besonders begehrt war eine Parkscheibe. Auf der Rückseite der bekannten blauen (genormten) Ankunftszeit-Seite ist Logo der Kampagne abgedruckt. Dieses soll die Autofahrer daran erinnern, keine Wertgegenstände wie Geldbörsen oder Handtaschen sichtbar im Pkw zu lassen. Genau dies ist das Ziel der Präventionskampagne „Nix drin“.

Die offizielle Eröffnung der Kampagne fand um 11 Uhr am Alten Rathaus statt. Als anschauliches Highlight zeigte die Berufsfeuerwehr der Stadt Regensburg an einem Schrottfahrzeug das Vorgehen der Täter. Dabei waren viele überrascht, wie schnell und leise die Seitenscheiben mit einfachen technischen Hilfsmitteln zerstört werden konnten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben