Silvester: Viele Einsätze für Polizei und Feuerwehr


In der Oberpfalz hatten Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht viel zu tun: Insgesamt mussten sie mehr als 200 Mal ausrücken. Neben leichtverletzten Personen gab es viele Sachbeschädigungen.

Im Zeitraum vom 31. Dezember 2019, 20 Uhr bis 1. Januar 2020, 6 Uhr, kam es in der Oberpfalz zu 221 Einsätzen von Polizei und Feuerwehr. 60 davon fanden vor Mitternacht statt. Wie die Polizei mitteilte, seien es etwas weniger Einsätze als beim vorangegangenen Jahreswechsel gewesen.

30 Körperverletzungen

Unter den Einsäten waren 30 körperliche Auseinandersetzungen, bei denen 29 Personen leicht verletzt wurden, so die Polizei. 22 Mal kam es zu Sachbeschädigungen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 7.500 Euro. Bei den 17 gemeldeten Verkehrsunfällen in der Silvesternacht erlitten sechs Personen leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden durch beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Ruhestörungen wurden insgesamt 42 Mal gemeldet.

Feuerwerksbatterie unter Auto entzündet

Am 1. Januar 2020 gegen 03:30 Uhr kam es in Grafenwiesen (Landkreis Cham) zu einer vorsätzlichen Brandstiftung. Ein bisher unbekannter Täter entzündete unter einem Pkw eine Feuerwerksbatterie, wodurch der Motorraum vollständig ausbrannte. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15.000 Euro.
 
Gaststätte gerät in Brand

Am Neujahrsmorgen wurde außerdem in Waldmünchen ein Brand gemeldet. Aus bisher unbekannter Ursache brach ein Feuer in einem überdachten Altpapiercontainer aus und griff auf das Gebäude einer ehemaligen Gaststätte über, so die Polizei. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 250.000 Euro.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Unsplash



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang