section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Regensburger Gastronomen hat der Lockdown genauso hart getroffen wie ihre Kollegen im Rest der Republik. Doch die Regensburger zeigen, wie es geht und helfen in Zeiten der Krise denjenigen, denen es noch schlechter geht.

Zusammen mit der Hilfe von Sponsoren aus der Regensburger Wirtschaft (u.a. der InterNetX GmbH, DM Drogeriemarkt im DEZ, Götter&Gatten – Der Herrenausstatter, Rechtsanwaltskanzlei Eroes und Kollegen) haben sich die Betreiber der Lokale Brauereigaststätte Spitalgarten, Papageno, Dahoam bei Kerstin & Mama, KimLinh, Marple and Stringer, Hausers Kochlust, Curry&Style, Palletti Bar, Cafe-Bar und des LaStrada zusammengetan und Ostertüten für die knapp 200 Kinder in den Regensburger und Schwandorfer Ankerzentren gepackt. Die Idee entstand spontan, als die Gastronomen sich überlegten, was Sie mit ihrer Zeit und vor allem ihrer Ware sinnvolles anfangen könnten. Nachdem der Plan ausgeheckt war, fanden sich neben genügend freiwillige Helfer auch zahlreiche weitere Spender: so wurden neben Osterhasen, Ostereiern und frisch gebackenen Muffins auch jede Menge Bücher, Bälle, Kinderfahrräder, Spielsachen und sogar eine Kinderrutsche ausgeliefert. Die Verteilung erfolgte in Abstimmung mit der Leitung der Einrichtung und funktionierte reibungslos und unter Einhaltung der derzeit gängigen, gesundheitlichen Maßnahmen.

Da die Resonanz der Kinder in den Ankerzentren so überwältigend war, fassen die beteiligten Gastronomen derartige Aktionen jetzt regelmäßig ins Auge fassen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben