section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei einem Wohnungsbrand in Königswiesen erlitt eine 82-jährige Frau schwere Brandverletzungen. Der Brand brach möglicherweise in der Küche aus.

In der Nacht von Sonntag auf Montag brach in einer Wohnung im Regensburger Stadtteil Königswiesen ein Brand aus. Gegen 01:50 Uhr nachts ging bei der Rettungsleitstelle der Notruf ein. Vor Ort wurde bereits Rauchentwicklung im Hausgang festgestellt und eine heiße Haustür im 2. Obergeschoß. Kurz darauf konnte die Feuerwehr eine 82-jährige Frau bergen. Die Rentnerin Sie erlitt schwere Brandverletzungen, eine Rauchgasvergiftung und war nicht mehr ansprechbar.

Bereits gegen 02:10 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Evakuierungen waren nicht erforderlich. In dem Anwesen sind mehr als 100 Personen gemeldet. Möglicherweise brach der Brand imBereich der Küche aus. Die Schadenshöhe in der Wohnung ist aktuell unklar.

Nachtrag von Montagnachmittag:
Wie die Polizei weiterhin bekanntgibt, schwebt die 82-jährige Retnerin weiterhin in Lebensgefahr. Als Brandursache wird derzeit eine vergessene Herdplatte vermutet. Der Sachschaden beläuft sich aktuellen Schätzungen zufolge auf einen hohen vierstelligen Betrag.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Zweigstelle XXXLutz Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Dicker Mann Hotel Goliath Pizzeria Megasports Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben