section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montag kam es am Autobahnkreuz Regensburg zu einem folgenschweren Unfall. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer prallte mit seinem Sattelzug in die Schutzplanke. Die A3 musste für Stunden gesperrt werden.

Ein 43-Jähriger Lkw-Fahrer war am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der verengten Fahrbahn der A3 in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Regensburg geriet der Mann des Lkws mit Anhänger aus noch ungeklärter Ursache nach rechts und prallte kurz darauf in die Schutzplanke, so die Polizei.

Nach dem Aufprall flogen Teile durch die Luft, wodurch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Schutzplanke wurde auf insgesamt 13 Feldern beschädigt. Wie die Polizei weiterhin berichtete, war der Lkw nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste angeschleppt werden.

Kilometerlanger Stau nach Sperrung

Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Passau für rund drei Stunden gesperrt werden. Es bildete sich zeitweilig ein Rückstau von etwa fünf Kilometern. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 14.000 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben