section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Sonntag kam es im Baustellenbereich der A3 bei Burgweinting zu einem Streit zweier Autofahrer. Der Grund war ein Fahrstreifenwechsel eines 42-Jährigen.

Am Sonntagabend kam es auf der A3 bei Burgweinting zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 42-Jährigen und einem 34-Jährigen Autofahrer. Das teilte die Polizei mit. Der 42-Jährige fuhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Nürnberg und wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Ein 34-jähriger  Autofahrer war bereits auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, etwa auf Höhe des 42-Jährigen. Nach Meinung des 34-jährigen Pkw-Fahrers unterschritt der 42-Jährige beim Wechsel des Fahrstreifens den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Deutlich machte er seine Auffassung mit einer sogenannten Scheibenwischer-Geste. Daraufhin bremste der 42-Jährige, der mittlerweile vor dem 34-Jährigen fuhr, sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.

Als beide Fahrzeuge auf der linken Fahrspur der Autobahn standen, stieg der 18-jährige Beifahrer des 42-Jährigen aus, klopfte an die Fensterscheibe der Fahrertür des 34-Jährigen und wollte den Vorfall mitten auf der Autobahn klären. Anschließend verständigte der 34-Jährige die Polizei. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte warteten die beiden Streitparteien auf dem Verzögerungsstreifen, wodurch es zu Verkehrsstörungen kam. Vor Ort gestaltete sich die Anzeigenaufnahme laut Polizei schwierig, da beide Parteien von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machten. Gefährdet wurde durch den Vorfall niemand. Die Verkehrspolizei Regensburg ermittelt nun unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie wegen Beleidigung.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Kullman's Regensburg XXXLutz Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben