section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montag  haben zwei unbekannte Jugendliche mehrere Brände in der Tiergarage eines Studentenwohnheimes gelegt. Dank aufmerksamer Kinder konnte Schlimmeres verhindert werden. 

Am Montagabend gegen 17:15 Uhr zündeten laut Polizei „zwei augenscheinlich Jugendliche“ mehrere Kartons und Plastikgegenstände in der Tiefgarage des Studentenwohnheims in der Dr.-Gessler-Straße an. Spielende Kinder, die die beiden beobachtet hatten, alarmierten die Feuerwehr. Fahrzeuge wurden durch das Zündeln zwar nicht beschädigt, dennoch schmolzen oberhalb einer Brandstelle die Elektroleitungen, wodurch ein Kurzschluss ausgelöst wurde. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 250 Euro.

Die beiden bislang unbekannten Jungs werden zwischen 16 und 18 Jahre geschätzt und waren dunkel gekleidet. Einer trug eine rote Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Rufnummer 0941 / 506-2001 in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben