section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei Pfatter im Landkreis Regensburg wurden bereits Mitte April sechs tote Biber gefunden. Die Polizei kann eine Straftat nicht ausschließen und sucht deshalb nach Zeugen.

Bereits Mitte April wurden an verschiedenen Stellen des Geislinger Mühlbachs insgesamt sechs tote Biber gefunden. Das teilte nun die Polizei mit. Da die Tiere bereits sehr stark verwest waren, konnte ihre Todesursache bislang nicht geklärt werden. Eine Straftat kann die Polizei in diesem Zusammenhang nicht ausschließen. Biber stehen unter Naturschutz. Beim Fangen, Verletzen oder Töten eines Bibers kann je nach Bundesland ein Bußgeld von bis zu 65.000 Euro verhängt werden.

Die Polizei Wörth an der Donau hat deshalb zusammen mit dem Landratsamt Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu den toten Bibern im Bereich Pfatter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09482/9411-0 entgegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben