section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Es ist ein überraschender Besuch am Krankenbett. Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist zu Gast in Regensburg, um seinen schwer kranken Bruder zu besuchen. Laut Bistum Regensburg könnte es das letzte Aufeinandertreffen der beiden Brüder sein.

Wie ein Pressesprecher des Bistums Regensburg mitteilt, flog Joseph Ratzinger am Donnerstagvormittag von Rom nach Bayern, um an der Seite seines schwer erkrankten 96-jährigen Bruders Georg zu sein. „Es ist vielleicht das letzte Mal, dass sich die beiden Brüder, Georg und Joseph Ratzinger, in dieser Welt sehen“, so das Bistum.

Der 93-jährige emeritierte Papst Benedikt landete gegen 11.45 Uhr in München. Dort wurde er von Bischof Rudolf Voderholzer in Empfang genommen, der ihn nach Regensburg begleitete. Während seines Besuchs in der Domstadt wohnt Joseph Ratzinger im Priesterseminar des Bistums Regensburg. Das Datum seiner Rückreise steht laut Bistum noch nicht fest.

Benedikt XVI. reist in Begleitung seines Sekretärs, Erzbischof Georg Gänswein, seines Arztes, seines Pflegers und einer Ordensfrau. Der emeritierte Papst habe die Entscheidung für die Reise zu seinem Bruder nach Regensburg kurzfristig getroffen. Zuvor habe er sich noch mit Papst Franziskus beraten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben