section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine kuriose Geschichte erlebten Regensburger Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle. Aufgrund mehrerer Straftaten landeten am Ende sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer hinter Gittern.

Die Kontrolle ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr. Beamte hielten in der Kumpfmühler Straße einen 59 Jahre alten Pkw-Fahrer an. Als der Mann seinen Führerschein nicht vorzeigen konnte, ergaben Ermittlungen vor Ort, dass er noch nie eine Fahrerlaubnis besessen hat. Wie die Polizei weiterhin mitteilte, zeigte der 59-Jährige zudem „eindeutige Ausfallerscheinungen“, die auf einen kurz zurückliegenden Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Daraufhin wurde beim Pkw-Fahrer eine Blutentnahme angeordnet.

Doch damit nicht genug: Bei der Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben sind, sondern in Regensburg gestohlen wurden. Danach stellten die Beamten im Fahrzeuginneren über ein Dutzend hochwertige Werkzeuge im Wert von rund 10.000 Euro fest. Für diese Gegenstände konnten weder der Fahrer noch der 48-jährige Beifahrer einen Eigentumsnachweis vorzeigen. Zur weiteren Abklärung wurden beide Personen samt der fraglichen Ladung zur Dienststelle verbracht.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass in der Nacht in einen Baucontainer auf einer Baustelle in Regensburg eingebrochen wurde. Die Werkzeuge konnten diesem Einbruch laut Polizei eindeutig zugeordnet werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft gegen die beiden Männer anordnete. Im Anschluss wurden die Festgenommenen in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG XXXLutz Kullman's Regensburg Hotel Goliath Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben