section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem er mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt war, wird ein 23-Jähriger festgenommen. Danach folgen Stunden voller Straftaten, in denen der junge Mann nicht nur Polizisten schlägt, sondern auch Klinikpersonal mit einem Feuerlöscher angreift.  

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch leistete ein 23-jähriger Unfallflüchtiger erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme. Anschließend randalierte er im Uniklinikum und verletzte dort Krankenhauspersonal. Nach dem eigenmächtigen Verlassen des Krankenhauses klaute er zunächst ein Fahrrad und versuchte dann durch Gewalt gegenüber einem Autofahrer dessen Fahrzeug an sich zu nehmen. Im Anschluss wurde er erneut von der Polizei festgenommen und in eine Fachklinik eingewiesen.

Zivilbeamte geschlagen

Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.00 Uhr, dass in der Kirchmeierstraße ein Pkw gegen einen Baum geprallt und der Fahrer zu Fuß geflüchtet sei. Bereits am Unfallort stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen am Auto nicht zum Pkw gehören, sondern am Vorabend in Regensburg von einem geparkten Pkw gestohlen wurden. Im Königswiesener Weg konnten Zivilbeamte schließlich den mutmaßlichen Unfallverursacher ausfindig machen. Nachdem sich die Beamten als Polizisten zu erkennen gaben, schlug er auf die beiden Beamten ein. Trotz heftiger Gegenwehr konnte der 23-Jährige festgenommen werden. Die beiden Beamten wurden durch Schläge verletzt und sind bis auf weiteres dienstunfähig.

Polizisten bespuckt

Auf der Polizeiwache bespuckte der junge Mann zunächst einen weiteren Beamten, bevor er sich beruhigte und ärztlich untersuchen ließ. Bei der Untersuchung wurden bei ihm „Anhaltspunkte für einen kürzlich zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt“, so die Polizei. Da der 23-Jährige über Schmerzen klagte, wurde er in die Uniklinik verlegt und dort stationär aufgenommen. Im Klinikum verhielt er sich zunächst ruhig. Das war jedoch nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm. 

Klinikpersonal mit Feuerlöscher angegriffen

Als der 23-Jährige gegen 4.20 Uhr auf der Intensivstation aufwachte, griff er unvermittelt das Klinikpersonal mit Fäusten und einem Feuerlöscher an und verletzte dadurch mehrere Personen. Noch bevor alarmierte Polizeistreifen vor Ort eintrafen, flüchtete der Mann nackt aus dem Uniklinikum in Richtung Oberisling. Vor dem Klinikum schlug er mit dem Feuerlöscher noch auf einen Sicherheitsdienstmitarbeiter einer benachbarten Baustelle ein. Laut Polizei wurden die angegriffenen Personen jeweils leicht verletzt.

Nackt und mit Feuerlöscher auf gestohlenem Rad unterwegs

Kurz darauf meldeten Verkehrsteilnehmer einen nackten Radfahrer in Leoprechting. Offenbar hatte der 23-Jährige auf der Flucht ein Fahrrad geklaut. Nur wenig später hielt der junge Mann noch ein Auto unweit des Uniklinikums an, schlug mit dem Feuerlöscher auf den Fahrer ein und forderte die Herausgabe des Fahrzeugs. Sein Vorhaben scheiterte jedoch an der Gegenwehr des Opfers. Daraufhin flüchtete der 23-Jährige ohne Feuerlöscher in das angrenzende Gebüsch. Polizeibeamte suchten das Gelände ab und konnten den jungen Mann schließlich widerstandslos festnehmen. Der Autofahrer wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Aufgrund der Fremdgefährdung, die vom 23-Jährigen ausging, wurde er von der Polizei in eine Fachklinik eingewiesen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Zweigstelle Super Bowl Regensburg Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Kullman's Regensburg Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben