section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Dienstagnachmittag kam es in Hemau wegen einer Bedrohungslage zu einem SEK-Einsatz. Dabei wurde ein 51-jähriger Mann festgenommen.

Besorgte Anwohner hatten am Dienstag die Polizei verständigt, nachdem sie von einem Nachbarn mit einem zunächst unbekannten Gegenstand aus der Ferne bedroht worden waren. Das teilte die Polizei mit. Zunächst bestand der Verdacht, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Schusswaffe handeln könnte. Außerdem war laut Polizei nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befindet.

Mehrere Polizeistreifen und Spezialeinsatzkräfte machten sich deshalb auf den Weg zur Wohnung des Mannes. Da eine Kontaktaufnahme mit dem 51-Jährigen nicht möglich war, erfolgte gegen 18.35 Uhr der Zugriff. Das SEK konnte den 51-Jährigen vor seiner Wohnung widerstandslos festnehmen.

In seiner Wohnung wurde eine Dekorationswaffe gefunden, die offensichtlich Auslöser des Einsatzes war. Verletzt wurde niemand.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben