section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Regensburg ist ein Streit zwischen Bekannten aus dem Ruder gelaufen. Ein 23-Jähriger wurde dabei von einer Gruppe angegriffen, die wenig später auf einen weiteren jungen Mann eingestochen hat.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam es bereits am Dienstagabend in Regensburg zu einem Streit zwischen Bekannten. Dabei kam es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der ein 23-Jähriger durch drei junge Männer körperlich angegangen wurde. Rund eine Stunde später wurde ein weiterer junger Mann im Stadtsüden von Regensburg durch die gleiche Gruppe mit einem Stichwerkzeug verletzt.

Ein 23-jähriger Mann befand sich am Dienstagabend gegen 20 Uhr in der Prinz-Rupprecht-Straße, als drei Männer auf ihn zukamen. Nach Angaben der Polizei kannten sich die vier Männer. Nachdem die Männer Geld im mittleren zweistelligen Eurobereich gefordert hatten, sind die auf den 23-jährigen Mann losgegangen und haben auf ihn eingeschlagen. Außerdem habe sie ihm persönliche Gegenstände gestohlen. Der Mann wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass er anschließend in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Die drei Angreifer flüchteten zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung.

Auch zweites Opfer musste ins Krankenhaus

Wenige Zeit später, gegen 21 Uhr, kam es zwischen den drei Männern und einem weiteren Bekannten zu einem Treffen in der Humboldtstraße, Ecke Unterislinger Weg. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Gruppe laut Polizei aus fünf Personen. Unvermittelt griff die Gruppe dann den 24-jährigen Bekannten an und stach auf ihn ein. Der junge Mann musste mit oberflächlichen Schnittverletzungen ebenfalls in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Zeugen gesucht

Die Kripo Regensburg klärt derzeit die Hintergründe und den genauen Tatablauf. Zeugen, die am Dienstag, 14.07.2020, im Zeitraum von 20 Uhr und 21.15 Uhr in der Prinz-Rupprecht-Straße und/oder der Humboldtstraße / Ecke Unterislinger Weg unterwegs waren und Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben