section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am Sonntagnachmittag am Bahnübergang in Pentling. Ein 79-jähriger Radfahrer wurde beim Überqueren der Gleise vom Zug erfasst und dabei tödlich verletzt.

Der 79 Jahre alte Radfahrer war zusammen mit einer weiteren  Person am Sonntagnachmittag von Sinzing in Richtung Matting in der Gemeinde Pentling unterwegs. An der Bahnstrecke Regensburg – Ingolstadt fuhr er kurz nach 14 Uhr in Matting über die Gleise. Nach Angaben der Polizei hatten andere Radfahrer noch versucht, ihn zu warnen.

Der Zug in Richtung Ingolstadt erfasste den Radfahrer und verletzte ihn tödlich. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 79-Jährige weder das akustische Warnsignal noch die Blinklichter wahrgenommen hat.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben