section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwochabend lieferte sich ein 37-Jähriger mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Schwandorf. Am Ende konnte der Mann festgenommen werden.

Am Mittwochabend gegen 20:10 Uhr wollte die Polizei einen grauen VW Golf mit polnischem Kennzeichen in der Regensburger Straße in Schwandorf kontrollieren. Der Pkw-Fahrer missachtete jedoch sämtliche Signale der Beamten und drückte stattdessen aufs Gas. Eine Verfolgungsjagd quer durch Schwandorf begann.

Der flüchtige Fahrer fuhr „mit extrem überhöhter Geschwindigkeit“ auch über rote Ampeln, so die Polizei. Als Beispiel für das waghalsige Fahren des Mannes nannte die Polizei eine Person mit einem Kinderwagen, die sich nur durch einen schnellen Satz zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Außerdem mussten mehrere kreuzende Fahrzeuge abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Baustelle bremst Flüchtigen

Die Verfolgungsfahrt führte anschließend über eine Staatsstraße nach Kaspeltshub. Aufgrund einer Baustelle endete hier die Verfolgungsfahrt, und der 37-jährige Fahrer konnte festgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einer Promille. Außerdem besaß der Mann keinen gültigen Führerschein. Ebenso gab es Ungereimtheiten wegen der Zulassung des Pkws, weshalb das Auto sichergestellt wurde. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen einer Vielzahl von Delikten eingeleitet.

Zeugen gesucht

Zeugen des Vorfalls und Personen, die durch den 37-jährigen Autofahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Schwandorf unter der Rufnummer 09431/4301‑0 zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben