section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstagvormittag wurde  in der Wiener Straße in Regensburg eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg. Die Fliegerbombe soll noch heute entschärft werden. Update 15.15 Uhr: Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. 

Bei Sondierungsarbeiten in der Wiener Straße wurde am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Evakuierung und Entschärfung.

Bei der Bombe handelt es sich laut Polizei um eine amerikanische, 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe. Sie ist zerschellt, eine akute Gefahr geht derzeit jedoch nicht von ihr aus, so die Polizei weiter. Die Entschärfung soll noch heute erfolgen. Der Sperrradius beträgt 300 Meter. Betroffen ist das Gebiet um den Regensburger Westhafen.

Um 12 Uhr begann die Evakuierung. Seit 12.30 Uhr sind im Bereich des Auweges und der Wiener Straße Verkehrssperren in Kraft gesetzt. Die Bahnlinie wird für die Dauer der Entschärfung ebenfalls gesperrt.

Update 15.15 Uhr:

Wie die Polizei mitteilt, verliefen die Evakuierungsmaßnahmen reibungslos. Gegen 13 Uhr waren sie beendet. Mit der Entschärfung der Fliegerbombe wurde um 13.45 Uhr begonnen. Um 15.10 Uhr war sie abgeschlossen. Die Verkehrssperren wurden anschließend wieder aufgehoben.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Zweigstelle Atelier Haarkult Kullman's Regensburg XXXLutz Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben