section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Pentling kam es am Montagmittag zu einem Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber und Polizeihunden. Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug vor einer Kontrolle geflüchtet.    

Am Montag gegen 11.30 Uhr versuchten Schleierfahnder auf der A93 nahe der Anschlussstelle Regensburg-Nord einen roten Audi TT mit ausländischer Zulassung anzuhalten und zu kontrollieren. Der Autofahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete in Fahrtrichtung München. 

Aufgrund der schnellen und rücksichtslosen Fahrweise verloren die Beamten das Fahrzeug kurzzeitig aus den Augen. Wenig später wurde das Auto bei der eingeleiteten Fahndung erneut im Bereich Penk gesichtet, von wo aus es auf die A93 in Fahrtrichtung München fuhr. Im Rahmen der Fahndung wurde das abgestellte Fahrzeug schließlich im Gemeindebereich Pentling abgestellt vorgefunden.  

Die Polizei fahndete in diesem Bereich nach mindestens einer Person. Auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde kamen dabei zum Einsatz. Warum der Autofahrer flüchtete, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise steht das Verhalten im Zusammenhang mit einem Diebstahlsdelikt. Ob die flüchtige Person mittlerweile gefasst wurde, konnte ein Pressesprechen der Polizei auf Nachfrage von Regensburger Nachrichten nicht beantworten. Wir berichten, sobald es weitere Informationen gibt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben