section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am späten Dienstagnachmittag entluden sich schwere Gewitter mit Hagelschauern über dem östlichen Teil der Oberpfalz. Acht Personen wurden dabei durch herabfallende Äste am Roither Weiher verletzt.    

Zu schweren Gewittern mit Hagelschauern kam es am Dienstagnachmittag zwischen 16.45 Uhr und 18.30 Uhr in der östlichen Oberpfalz. Bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurden insgesamt 41 Einsätze registriert. 

Menschen durch herabfallende Äste verletzt  

Im Bereich Neutraubling gab es 14 unwetterbedingte Einsätze. Am Roither Weiher stürzten etwa mehrere Bäume um. Dabei wurden einige Autos beschädigt. Insgesamt acht Personen wurden in diesem Bereich durch herabfallende Äste leicht bis mittelschwer verletzt, so die Polizei. 

Jet-Ski kenterte  

Im Bereich Wörth a.d. Donau kam es zu sechs Einsätzen. Auf der Donau Höhe Kiefenholz kenterte aufgrund des Unwetters ein Jet-Ski mit drei Personen. Die Personen konnten sich leicht verletzt ans Ufer retten. Der Jet-Ski konnte durch die Wasserschutzpolizei geborgen werden. 

Schneise der Verwüstung im Landkreis Cham  

Im Landkreis Cham mussten die Einsatzkräfte 20 Mal ausrücken. Bei Traitsching im Landkreis Cham hinterließ der Sturm eine Schneise der Verwüstung. Hausdächer wurden abgedeckt, Telefonmasten und Bäume umgeknickt. Die B20 war in diesem Bereich für mehrere Stunden wegen der Aufräumarbeiten gesperrt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben